Telefon Büro:
Telefon Grube:
  026 419 14 51
079 660 69 63

Ein Kieswerk mit Tradition
das den Anfang in den 1930er Jahren schreibt

Anfangs wurde ausschliesslich Düngkalk für die Landwirtschaft produziert. Im Laufe der Zeit wurde die Strassenkiesnachfrage jedoch immer grösser und so stellte man den Betrieb um und produzierte fortan vor allem Koffer- und Planiematerial für die umliegenden Gemeinden und Forstbetriebe.

Die urspüngliche KalkmühleKiesproduktion 1940

In den 60er Jahren wurde die Abbaustelle Pochten erschlossen. Diese eignete sich besonders gut da weder Land noch Wald beeinträchtigt wird und die Geröllhalde immer wieder Material nachschiebt. Zudem kann wegen der Hanglage das Material stets emissionsarm talwärts transportiert werden.

Kiesproduktion 1990Kiesproduktion 2014

Durch stetige Investitionen in den Maschinenpark und die Aufbereitungsanlage kann im Kieswerk Schwefelberg immer wie wirtschaftlicher produziert und Ressourcen geschont werden.

Das Kieswerk schafft Arbeitsplätze in der Region und ist immer noch ein sehr wichtiger Rohstofflieferant für die öffentliche Hand wie auch Privatpersonen.

Kiesproduktion 2018Kiesproduktion 2018

 

Kieswerk Schwefelberg AG, Schwefelberg, 1738 Sangernboden | Büro: 026 419 14 51 | Grube: 079 660 69 63 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Webseite verwendet Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.